27Sept
2016

Bald geht es los!

Hallo an alle!  🙂

in drei Tagen geht es los! Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben! 

Gegen 22:15 Uhr am Freitagabend werde ich in das Flugzeug nach Südafrika steigen. 

Die letzten Wochen vergingen unheimlich schnell und meine Reise nach Südafrika lag irgendwie immer in weiter Ferne.
Dass es jetzt wirklich losgehen soll, wurde mir erst bei meiner Abschiedsparty wirklich klar. Es war toll, alle Freunde noch einmal um sich zu haben und der Abschied fiel mir nicht leicht.
Am Tag darauf musste ich mich dann auch schon von meinen Großeltern verabschieden. Bei Sekttorte und Kaffee bat mein Opa mich tatsächlich, ihm auf sein Handy WhatsApp zu laden, damit ich ihn auch auf dem Laufenden halten kann! Das war die größte Überraschung, denn bisher waren sämtliche Überredungsversuche kläglich gescheitert - da hat sich meine Reise nach Südafrika doch schonmal gelohnt! 😀

Der Südafrika-DM-Haul ist geschafft, der Kaufland ist geplündert (man kann ja nie genug Proviant und bis April 2017 haltbares, gutes deutsches Brot bei sich tragen), die Reiseapotheke ist gerichtet und fachmännisch auf ihre Vollständigkeit überprüft und die letzten südafrikatauglichen Klamotten konnten im Sommerschlussverkauf ergattert werden - mir kann also nichts mehr passieren!
In den nächsten drei Tagen stehen nun noch letzte Besorgungen, Wäsche waschen und ... Koffer packen, eine nicht ganz zu unterschätzende Aufgabe, auf dem Plan. (Jaa liebe Leute, ich fange schon rechtzeitig damit an, macht euch nicht zu viele Sorgen!) 

In diesem Sinne - ich freue mich, wenn ihr Lust habt, hier meine Reise zu verfolgen - ich glaube, es wird einige spannende Geschichten zu berichten geben - und den ein oder anderen Kommentar für mich da lasst. 🙂

Eure Jule