07Oktober
2016

Angekommen!

Heute ist es genau eine Woche her, dass ich die geliebte Heimat verlassen und mich ins Ferne Südafrika aufgemacht habe!

Heute finde ich zum ersten Mal Zeit, Euch endlich einmal zu berichten:

Pünktlich um 18.00 Uhr ging es los Richtung Flughafen und dank dem Ablenkungstalent meiner Familie, hatte ich schon beinahe wieder vergessen, dass ich gleich in den Flieger nach Südafrika steigen sollte. Doch dort angekommen stieg die Aufregung. Ein Beruhigungssektchen, ein paar Tränen und viele Umarmungen später war ich schließlich bereit für das große Abenteuer.

Doch endlich in Johannesburg gelandet, galt es, noch einige Hürden zu überwinden, um die neue Heimatstadt Potchefstroom, von allen liebevoll Potch genannt, zu erreichen.

Die erste große Herausforderung stellte die schier unendlich lange Schlange an der Zollkontrolle dar, als diese dann nach eineinhalb Stunden überwunden war, schien tatsächlich meine größte Angst wahr geworden zu sein: ich konnte meinen Koffer nicht finden! Doch auch dieser Zwischenfall konnte gemeistert werden. Vollbepackt mit Koffer, Riesenrucksack und Tasche marschierte ich in die Ankunftshalle, wo Johan mich abholen sollte. Doch selbst nach unzähligen Streifzügen durch die Halle - Johan war unauffindbar! Und in diesem Moment ahnte ich noch nicht, dass noch geschlagene vier Stunden vergehen sollten, bis Johan auftauchte (... naja, die südafrikanische Pünktlichkeit :D )

Doch dann war ich endlich Zuhause - ja, bereits nach einer Woche nenne ich unser putziges Häuschen "Zuhause"!

Bilder sagen mehr als Worte, deshalb:

Unsere Straße und unser Häuslein auf der linken Seite - wir wohnen in einer total ruhigen Gegend, es gibt keinen Bürgersteig, jeder hat einen Hund, aber man sieht nie Menschen spazieren oder mit ihrem Hund

Das ist unsere Straße und unser Häuschen auf der linken Seite. Wir wohnen in einer total ruhigen Gegend: es gibt keine Bürgersteige, dafür hat jeder einen Hund, man sieht aber nie Leute (mit ihrem Hund) spazieren gehen.

Unsere kleine Terasse :) Weil hier so viel Wind ist, fliegt oft Müll, meistens Zeitung oder Chipstüten, vom Garten zu Garten

Unsere (meistens) aufgeräumte Küche

und mein eigenes Zimmer :) 

Ihr seht, in unserer lustigen 3er-Mädels-WG lässt es sich vier Monate aushalten :) 

Viele Grüße aus Potch

Eure Jule